Skip links

Inken Salbrecht

Ich bin gelernte Bankkauffrau und Dipl. Bankfachwirtin (BA) mit einer Schwäche für Architektur, einem Herz für Menschen und einem feinen Gespür für Finanzierungen, die Freude und Zufriedenheit erzeugen. Das zusammen mit meiner über 30jährigen Berufserfahrung ergibt die beste Expertise für Ihre Immobilienfinanzierung.

INKEN SALBRECHT

01

Gelernt ist gelernt.

Vom Azubi bis zur Führungskraft, 30 Jahre in einer Bank und von Anfang an verliebt ins Kreditgeschäft mit all seinen Facetten. Nebenbei noch Auslandserfahrung in New York City gesammelt und meinen Abschluss durch ein Abendstudium aufgewertet. Da ich weiß wie beide Seiten denken – Kunde als auch Bank –, verstehe ich es die richtigen Verbindungen zu knüpfen, die richtige Finanzierung zu finden und die richtigen Menschen zusammenzubringen.

02

Mit Herz und Verstand.

Jede Immobilienfinanzierung ist mit Wünschen und Träumen verbunden. Wie diese im Speziellen aussehen, interessiert mich ganz besonders, denn ich fühle mich verantwortlich für meine Kunden die jeweils bestmögliche Finanzierung zu finden. Das geht nicht einfach per Knopfdruck – dazu braucht es das offene Gespräch, Einfühlungsvermögen, die Fähigkeit den Taschenrechner virtuos zu benutzen und die richtigen Banker zu kennen. Wie gut, dass ich das alles mitbringe.​

03

Nachhaltig und empfehlenswert.

Immer den Blick auf das große Ganze gerichtet, gebe ich gern Erfahrungen weiter und lasse Kunden in vergleichbaren Situationen an alternativen Denkansätzen teilhaben. Wenn etwas jetzt nicht umsetzbar ist, entwickle ich einen Plan und ebne den Weg für eine spätere Lösung. Ich bin Netzwerkerin der alten Schule und weiß aus Erfahrung was für einen Banker wichtig ist. Mich interessiert die langfristige Zufriedenheit meiner Kunden und Geschäftspartner. Ich lebe vom Empfehlungsgeschäft und das funktioniert nicht, wenn ich nur kurzfristig denken würde.

04

Kredit oder Sparen?

Ich finde beides zusammen am besten. So wie Schampus und Leitungswasser. Oder im Herzen Küstenkind und auf dem Motorrad mit breitem Grinsen in den Bergen. Während meiner Ausbildung hieß es einmal: „Kredit aufnehmen ist wie Sparen, nur andersrum. Also Minussparen.“ Meine Reaktion darauf ist nach wie vor: ‚Schöne Herangehensweise. Lassen Sie uns schauen, ob das auch in ein paar Jahren jeden Monat noch in Ihr Portemonnaie passt.‘

"Inken ist eine warmherzige und ehrliche Partnerin, mit keinem anderen hätte ich die Firma gegründet. Mir imponiert, wie sie mit ihren Kunden umgeht, Ängste aufnimmt, Lösungen findet und mit den Kunden den sicheren Hafen der Finanzierung ansteuert. Einfach gesagt: Passt!!"

Michael Strobel >

"Mit Inken arbeite ich schon viele Jahre zusammen, immer wieder kreuzen sich unsere Wege und sie ist die, die mich anspornt neue berufliche Herausforderungen anzunehmen. Ich bewundere ihre Art auf die Kunden einzugehen und sich ihren Wünschen anzunehmen. Ihre herzliche, humorvolle und zuverlässige Art sind sowohl privat, als auch auf professioneller Ebene ein echter Gewinn."

Christopher Blume >